Januar 2012


Winter Summit Festival

Sa
28

19:30
Maschinenhaus
Festival
Live on Stage:
Katharina Nuttall, Fjarill, Cosmic Boxer

Tickets unter
http://tinyurl.com/wintersummitfestival
Am 28.01.2012 jährt sich das Winter Summit zum zweiten Mal - ein kleines Ein-Tages-Festival mit Bands jenseits des Maintreams aus den Bereichen Rock, Folk und Singer/Songwriter, die zwar in der Mehrheit sparsam instrumentiert sind, jedoch das Publikum vor allem emotional in ihren Bann ziehen.
Präsentiert werden in intimer Atmosphäre vorwiegend Künstler, die selten in Berlin bzw. Deutschland spielen, mit dem Ziel den Abend sowohl für Publikum, als auch für die Musiker zum einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.



Katharina Nuttall (Art-Rock)
Die in Stockholm lebende Katharina Nuttall, die mit ihrer warmen kraftvollen Stimme an PJ Harvey erinnert, hat mit ihrer Band schon das Publikum auf dem Winter Summit 1 begeistert. Ihre Songs kommen von Herzen und sind so authentisch, wie sie nur jemand schreiben kann, der das Erzählte auch selbst erlebt hat. Mal rockig, mal balladesk schafft sie es immer wieder mit wunderschönen Melodien die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.



Fjarill (Nordic Folk)
Das frisch mit dem RUTH Award ausgezeichnete Duo Fjarill wusste 2011 auf dem Tanz- und Folk-Festival in Ruhdolstadt tausende Zuhörer zu begeistern und wird auch auf dem Winter Summit ganz sicher wissen, das Publikum mit ihren ergreifenden nordisch inspririerten Folkstücken und Ainos elfenhafter Stimme zu verzaubern.


Cosmic Boxer (Singer/Songwriter)
Cosmic Boxer ist das vielversprechende Projekt eines in Prag lebenden Briten, geboren aus dem Verlangen von Herzen kommende Songs mit jedem zu teilen, der willig ist zuzuhören. So hat er im July 2011 seine EP "Everything Depends on You" online für jeden zum freien Download verfügbar veröffentlicht und wurde auch hier und da schon auf einer der Berliner Open-Stages gesichtet.




weitere Informationen zum Festival unter...
www.winter-summit.de


weitere Informationen zu den Künstlern unter...
www.katharinanuttall.com
www.fjarill.de
www.cosmicboxer.com
Weiter ›
Winter Summit Festival
VK: 13 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 16 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus