März 2012


Herrliche Jahre! Geburtstagsjubiläum DIE ÄRZTE Fanclub

Sa
31

18:00
Kesselhaus
Konzerte
die ärzte Fanclub und Zitty präsentieren
„Herrliche Jahre“ – der die ärzte Fanclub DÄFC feiert seinen fünften Geburtstag!



Tickets unter:
www.tinyurl.com/herrlichejahre



Am 1. April 2007 wurde er gegründet, am 31. März 2012 steigt die große Jubiläumssause: Der die ärzte Fanclub DÄFC kann auf fünf Jahre Arbeit, Party und geballte Fanleidenschaft zurückblicken. Ein solcher Anlass muss gebührend gefeiert werden, und wo lässt man als Ärztefans am besten die Korken knallen? In Berlin natürlich (iiiin Berliiiin!!!), genauer gesagt im Kesselhaus. Mit von der Party-Partie sind Itchy Poopzkid! The Bottrops! Angelika Express! Der Schulz! diephils! Und natürlich viele, viele die ärzte-Fans.


Und um dies würdig zu begehen und den fünften Fanclub-Geburtstag ausufernd zu feiern, lädt das DÄFC-Team nach Berlin. Am 31. März 2012 steigt im Kesselhaus in Berlin die große DÄFC-Geburtstagsfeier! Natürlich mit einem gehörigen Rahmenprogramm, wunderbarer Musik und einigen Überraschungen. Nein, die ärzte selbst werden nicht vor Ort sein, das sei gleich klar gestellt – aber wir haben uns nicht lumpen lassen, was die auftretenden Künstler angeht:



Mit Itchy Poopzkid konnten wir eine der angesagtesten Bands überhaupt aus der deutschen Punkszene engagieren. Die drei Schwaben schafften 2007 ihren Durchbruch, sind inzwischen zur festen Größe geworden und können selber 2011 ein Jubiläum feiern: Zehn Jahre Bandgeschichte! Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, sie als Hauptact für den DÄFC-Geburtstag zu verpflichten – gesagt, getan!


The Bottrops sind quasi der Phönix, der 2005 aus der Asche der legendären Terrorgruppe geboren wurde: Zwei ehemalige Bandmitglieder taten sich mit einem Ex-Xarecrowsler zusammen, dazu ein sich frei nach Spinal Tap (allerdings weniger gewalttätig) drehendes Schlagzeugerkarussell – The Bottrops sind eine Livewucht, die sich gewaschen hat!


„Geh doch nach Berlin“ – Ja, bitte! Am 31. März 2012! Der Hit von Angelika Express mag zwar durchaus hauptstadtszenekritisch daher kommen, das soll aber bitte niemanden daran hindern, sich an unserer Party von den Qualitäten der vier Kölner zu überzeugen, denn ein anderer ihrer Songtitel beschreibt ihr Liveprogramm absolut perfekt: „ROCK FUCKER ROCK“!


Einer dieser gottverdammten Weltverbesserer sei er, stellt Der Schulz sich selber vor, unterwegs durch die Lande, um als Singer/Songrevoluzzer den gewaltfreien Widerstand zu beschwören. Hat sich aber was mit Blümchen im Haar und Lagerfeuer – die Message mag hippiesk klingen, die Musik geht natürlich dennoch voll ab, Rock mit Aussage und wichtige Texte mit Wumms!


diephils sind die Rausschmeißer des DÄFC-Geburtstagsfestivals – nein, sie stehen nicht an der Tür und teilen Leute in „cool“ und „uncool“ ein (jeder, der sich ein Ticket sichert, ist natürlich automatisch cool!). Die vier Berliner bilden ganz einfach den Abschluss unserer Party, sie werden dem Publikum pogotechnisch nach Mitternacht den Rest geben und vielleicht auch noch den einen oder anderen die ärzte-Song im Repertoire haben …



Was wir so alles zu bieten haben, weitere Infos und natürlich auch die Möglichkeit, Tickets zu bestellen gibt es auf unserer Website zum Event:
http://www.daefc.de/herrlichejahre

Weiter ›
Mitgleider: 13 Euro / VK: 15 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 18 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus