April 2012


RPWL - Beyond Man and Time Tour 2012

Do
26

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
Das deutsche Artrock-Quintett RPWL blickt nun auf über mehr als zehn ereignisreiche Jahre zurück: Angefangen als Pink Floyd Coverband wuchs diese Band zu einem international erfolgreichen Act heran, als sie ihr erstes Album „God Has Failed“ veröffentlichte. Mit insgesamt 9 Veröffentlichungen und 4 Soloalben spielten die 5 Musiker mehr als 500 Shows in ganz Europa und den USA, und zählen zu Deutschlands Nummer 1 im Artrock-Bereich. 
Kooperationen mit Größen wie Ray Wilson (Ex-Genesis) oder Tom Norris (London Symphony Orchestra) machten RPWL auch über die Grenzen ihrer Musiksparte bekannt, was z.B. durch einen Auftritt beim legendären WDR Rockpalast (2005) gekrönt wurde. Mit ihrem Best Of Album „The Gentle Art Of Music“ (2010) waren RPWL nicht nur auf europaweiter Clubtournee, sondern feierten ihr 10 jähriges Bandjubiläum auch auf weltweiten Festivals (D, I, USA). 
 
Nun ist es an der Zeit, ein von Medienvertretern und Fans heiß ersehntes, neues Studioalbum auf den Markt zu bringen. Das erste Konzeptalbum von RPWL wird am 9.März 2012 veröffentlicht und soll in einer ausgedehnten Welt-Tournee ab April 2012 auch live vorgestellt werden. Besonders die Live-Präsentation des inhaltlich durchdachten Albums mit dem Namen „Beyond Man And Time“ wird mit beeindruckenden Showelementen und musikalischer Virtuosität zum Erlebnis werden.


weitere Informationen unter:
www.rpwl.de

Weiter ›
RPWL - Beyond Man and Time Tour 2012
VK: 15 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 18 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus