Mai 2012


M&R LIVE

Do
03

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
Rapper, Glitter- Twins, Romantiker
Die dritte Ausgabe von M&R Live am 3. Mai im Maschinenhaus der
Kulturbrauerei
In der Maiausgabe von M&R Live präsentiert die Musikzeitschrift Melodie&Rhythmus wieder drei spektakuläre Acts: Tapete & Crying Wölf, Tanga Elektra und Dan Freeman.
In der ungewöhnlichen Besetzung mit Geige und Schlagzeug mischte das Duo Tanga Elektra (David und Elias Engler) hiesige Festivals auf und tourte durch Brasilien, Italien und die Schweiz. Was auf der Platte wunderbar schmalzig-soulig und zuweilen funkig klingt, wird live zur explosiven Mischung. Mit ihrem reduzierten Elektrosoul gewann das talentierte Brüderpaar 2011 bei der »Nacht der Talente« des Jugendradios Fritz (RBB) in der Kategorie »Musik«. Fantasielandschaften aus Tönen sind das Markenzeichen des gutaussehenden
Romantikers Dan Freemann, wenn er in der Hauptrolle mit seiner Band Dan Freeman And The Serious unterwegs ist. Nebenrollen spielt er mit Saxofon im Mund auf einer Ska-Sause.
Leonard Kroppach versteckt als Rapper Tapete sein großes Talent hinter einen großen Klappe, die die größte Berlins genannt werden kann. Obwohl er immer übertreibt und sich knallharter Themen annimmt, wird er dauernd unterschätzt.

Weiter ›
M&R LIVE
VK: 12 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 15 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus