Juni 2012


Danny Dziuk und Band

Sa
16

21:00
Palais
Konzerte
Das besondere Konzert zum Fest der Linken: Freche Tattoos auf blutjungen Bankiers

Danny Dziuk ist eine Ausnahme unter den deutschsprachigen Songschreibern und gehört ohne Zweifel zu den besten seines Genre. Zurecht gilt er als wortgewandter Stilist und ist zugleich begnadeter Sänger und Musiker. Seine musikalischen Vorlieben liegen eher in der Nähe von Americana als der französischen Chanson-Tradition. Auch Weltmusik- oder Jazz-Anklänge umkreisen hier und da seine Musik, die leicht daherkommt und die poetischen Texte unterstreicht. Texte voller Charme und trockenem Humor, die lakonisch und fast beiläufig von Alltäglichkeiten des Lebens oder den Verwicklungen der Liebe erzählen. Ob poetisch, melancholisch oder schlicht witzig gibt es in den Texten auch sehr konkrete politische Aussagen, die fern jeder Liedermacher-Betroffenheit ihren Ausdruck finden.

Weiter ›
Danny Dziuk und Band
Freier Eintritt
Kommentare
comments powered by Disqus