Mai 2013


RAZZZ.BEATBOXMUSICAL

So
05

20:00
Maschinenhaus
Musical

razzz Beatboxmusical ist eine Show, die es so noch nie gab. Am 24. März feiert sie im Maschinenhaus in der Kulturbrauerei ihre Premiere. Drei weitere Vorstellungen folgen ihr.

razzz ist das erste Musical der Welt, dessen Sounds und Songs, Beats und Tunes ausschließlich mit dem Mund gemacht sind.

Doch was steckt hinter einem Unterhaltungswerk, das vom Kind bis zum Rentner alle gleichermaßen anspricht? razzz ist bunt und lebendig. Tragisch und erkenntnisreich. razzz ist heftiger als das Leben selbst.

razzz vereint Komödie, Musik und Jugendkultur mit der Sprache der Mimik und Gestik. Marcel Marceau trifft auf die Beastie Boys. Der Sound dabei ist bombastisch.

razzz Beatboxmusical erzählt die Geschichte von Zak, Mac, Greg und Ben Bag, eine Gruppe junger Erwachsener im Großstadtdschungel dieser Zeit. Es ist die Geschichte vom Erwachsenwerden mit allen Nebenwirkungen: dem Schmutz und dem Spaß. "razzz" ist ihr eigener Aufschrei. "Keine Arbeit. Kein Geld. Keine Lust aufzustehen. Doch heute wird alles anders!"

Die vier Musiker variieren ihr Oeuvre stilsicher von Rap zu Rock, von Bebop zu Samba - und verwandeln sich mit nur wenigen Accessoires gekonnt in die schrägen Charaktere der Story.

Die Welt ist bereit für Beatbox. Bist du bereit für razzz?

ermäßigte Tickets für 10€ für Schüler, Studenten und Arbeitslose

Weiter ›

Präsentiert von

Kommentare
Facebook
comments powered by Disqus