November 2013


Captain Beefheart's Magic Band

So
24

20:00
Kesselhaus
Konzert

Der Nachholbedarf an Musik von Captain Beefheart ist riesig. Bald dreißig Jahre sind seit Don Van Vliets Rückzug aus der Szene vergangen. Nun haben sich die ehemaligen Bandmitglieder, um den neuen Leader Drumbo, für eine Reunion der Magic Band neu formiert. Ein Ereignis beinahe historischen Ausmaßes.

Seither hat es einige wichtige Konzerte gegeben. Simpsons-Schöpfer und Beefheart-Fan Matt Groening engagierte die Band für das All Tomorrow's Parties-Festival  in Long Beach. Und glücklich schätzen durfte sich auch, wer die Magic Band beim Glastonbury-Festival oder als Opener von The Fall erleben durfte. Und selbst John Peel holte sie in seine Radio-Show.

Nach einigen wenigen Europa-Konzerten und einem spektakulären Auftritt im Kesselhaus in 2012, sind sie nun endlich wieder angekündigt! Allerdings ist dies wohl die letzte Chance, denn weitere Gigs sind nicht vorgesehen.

Die Veranstalter des Kesselhauses bieten also die einmalige Möglichkeit, eine Band zu sehen, die mehr als eine Reunion feiert. Vielmehr ist es lebendig-gewordene Musikgeschichte, die da live auf der Bühne zelebriert wird.

Weiter ›

Präsentiert von

Kommentare
Facebook
comments powered by Disqus