November 2013


Kristoffer and the Harbour Heads
Support: Max Paul Maria

Do
07

20:00
Maschinenhaus
Konzert

HANDS - Record Release Tour 2013

Kristoffer and the Harbour Heads haben sich 2010 gegründet. Das schwedische Trio besteht aus dem Schlagzeug spielenden Frontmann Kristoffer Ragnstam, dem Keyboarder Emil C. Rinstad und dem Bassisten/Gitarristen Joel Lundberg. 

Zuvor hatte Ragnstam unter eigenem Namen bereits zwei recht erfolgreiche Soloalben veröffentlicht, in Japan als Filmkomponist und in Berlin als Sound-Engineer gearbeitet. Von arrivierten Medien – bis hin zur ‚Vogue’ – wurde er als schwedischer Beck bezeichnet und ist international für seine unglaublich lässigen, aus der Hüfte geschossenen, funky Tunes gefeiert worden. Doch mit den Harbour Heads begann nicht nur eine neue Spielzeit, sondern ein neues künstlerisches Leben.

Mit ihrem zweiten, soeben veröffentlichten  Album „Hands“ konnte die Band ihren exzellenten Vintage-Indie-Pop-Rock perfektionieren. Konsequenter und ursprünglicher als beim Vorgänger „Little Goes a Long Way“ kommen Kristoffer and the Harbour Heads nun schnell auf den Punk(t). 

Auf ihrer „Hands“ - Record Release Tour machen sie dabei Station im Maschinenhaus in der Kulturbrauerei.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook