April 2014


RPWL
Wanted Tour 2014
Support: Crystal Palace

Do
10

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Seit nunmehr über fünfzehn Jahren sind RPWL nun schon ein fester Bestandteil der globalen Artrock-Szene und von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken.

Nun steht im März 2014 die Veröffentlichung des neuen Albums aus dem Hause RPWL an. Es versteht sich von selbst, dass allein schon angesichts der schier endlosen künstlerischen Neugier der Süddeutschen Artrocker erneut mit einer mächtigen Show gerechnet werden darf, welche, so ambitioniert das auch klingen mag, die letzte Tour zweifelsohne in den Schatten stellen wird. Noch bleiben die näheren Details geheim, doch wer RPWL schon live erlebt hat, weiß – da darf man mehr als viel erwarten!

Im Jahr 1997 ursprünglich als Pink Floyd-Coverband gegründet hat sich RPWL seit dem sukzessive zur Speerspitze des deutschen Artrock entwickelt. Neben einem Dutzend Veröffentlichungen und einer Fülle von Charterfolgen haben RPWL jedoch nicht nur auf den Bühnen Deutschlands, Frankreichs, Polens, Spaniens, Hollands oder Belgiens für Begeisterungsstürme gesorgt. Nein, auch die Vereinigten Staaten, Kanada oder Mexiko haben die Süddeutschen schon mit ihren komplexen Klangwelten beglückt. Hier trifft Virtuosität auf Spielfreude!

Weiter ›
Kommentare
Facebook
comments powered by Disqus