Februar 2014


R5
Louder - Tour 2014

Do
13

18:00
Kesselhaus
Konzert

R5 ist eine amerikanische Pop Band aus Los Angeles und setzt sich zusammen aus den vier Geschwistern Riker, Rocky, Ross und Rydel, sowie Ellington Ratliff, der seit 2009 die Drums bei R5 spielt.

Riker, der Älteste der Geschwister hatte schon sehr früh ein Faible fürs Singen und Performen, während Rocky der Erste war, der Gitarre spielte. Durch den Einfluss aus dem Elternhaus, das ihnen die Songs von Elvis, den Beatles und den Rolling Stones ans Herz legte, begannen sie sehr bald, die Musik ernster zu nehmen und stellten seit Mitte 2009 Videos bei Youtube online.

2010 veröffentlichten R5 selbstständig ihre erste EP "Ready Set Rock" und traten damit in kleinen Venues in Südkalifornien auf. 2012 stieg die Popularität der Band deutlich an, nachdem Ross in der Disney Channel Serie "Austin & Ally" eine Schauspielrolle übernahm und sein Bruder Riker widerum bei der Highschool Serie "Glee" einstieg. 2013 folgte dann das erste Album "Louder", mit dem die Fünf dann am 13.02. im Kesselhaus auf der Bühne stehen werden.

Weiter ›
Hollywood Records/Christian Lantry Hollywood Records/Christian Lantry Hollywood Records/Christian Lantry
Facebook