Juli 2014


Mississippi Blues & Barbecue - Festival

So
27

19:00
Kulturbrauerei
Konzert

BBQ ACCOUSTIC BLUES: tägl. ab 16 Uhr im Hof (Eintritt frei). Das Kesselhaus ist bestuhlt.

Der Mississippi ist Ursprung der Reise des Blues um die Welt. Immer begleitet von kleinen und großen Tragödien, Mojo-Kult, Voodoo-Zauberei aber auch allerlei Abenteuer. 

Wiederholt treffen sich internationale Spitzenmusiker zu einer Homage an die Blues-Pioniere vom Mississippi Delta. Moderne Abenteurer, die  wie damals auch heute noch von Liebe, Laster und Leidenschaft singen. Musikalisch schöpft man aus der Fülle der Hinterlassenschaften von Muddy Waters und co.

Was wäre der Blues ohne Europa?! Unsere legendäre Reise in die Mississippi Blues Nacht führt vorbei an den Strömungen und Untiefen des heutigen Musikstrudels, zurück zur Tradition aus ekstatischen Mundharmonika- Specials, manischen Gitarrenklängen, stampfenden Schlagzeug-Grooves und wilden Kerlen. 

Essen was sich hören lassen kann?

Im ersten Teil (Hof) bleibt die Musik akustisch zum passenden Barbecue aus dem Mississippi Delta. 

Der zweite Teil (Kesselhaus) beinhaltet schräge Delta-Blues Interpretationen und Jug Band Musik.

Spannend sind die ungeplanten Kombinationen der 14 Individualisten, die in einem mitreißenden Finale enden.

es spielen:

Matej Ptaszek- mit seiner Karlsbrücken-Blues-Band aus Prag

Romek Puchowski - der Gitarrenvirtuose aus Polen
, mit eigenwilligen tollen Songs

Have Mercy Reunion - seit 40 Jahren das erste Mal wieder zusammen und neue CD

Henry Heggen - der Sunny Boy 
aus Florida

Brian Barnett - Gitarrist der Crazy Hambones aus London, Weltenbummler

Peter Crow C. & Fredi Kämer - Akustik Blues Musiker mit Herz und Seele

Minnie Marks (AUS) - die erste Frau in unserer Runde
, mit 19 Jahren die Jüngste

Black Kat & Kittens - authentischer geht's nicht, Blues ist nicht können sondern Leben

Programmablauf:

Erster Teil - OPEN AIR im HOF KULTURBRAUEREI

17-20 Uhr Akustik Blues & Barbecue (Barbecue Preise nach Karte bei freiem Eintritt)

Zweiter Teil - im KESSELHAUS KULTURBRAUEREI

20 Uhr Showbeginn (So, 27.7., 19 Uhr)

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook