März 2014


Big Joe Stolle

Do
27

21:00
Maschinenhaus
Konzert

Die große Party zum neuen Album "Stecker rein und los"!

Big Joe Stolle ist einer der bekanntesten Blues Shouter aus Berlin. Seine kraftvolle rauhe Stimme verzaubert die Fans, und sein exzellentes Können auf der Bluesharp konnte er schon bei Auftritten mit internationalen Größen wie: Champion Jack Dupree, Charly Musselwhite und Jack Bruce unter Beweis stellen.

In den Achtzigern veröffentlichte Big Joe einige LP ́s mit der Ostberliner Blues-Band Zenit, Anfang der Neunziger eine LP mit dem Eisenacher Boogie-Pianisten Alexander Blume und seiner Intercity Blues Band. Danach widmete er sich ganz seiner eigenen Musik. Es entstanden drei exzellente Live CD's, die er mit hochkarätigen Musikern der internationalen und Berliner Musikszene aufnahm.

Big Joe Stolle steht seit über 25 Jahren auf der Bühne und ist dem Blues immer treu geblieben. Auf großen Bühnen (hier auch mit großer Besetzung) und in Clubs bringt er mit seiner Mischung aus Boogie, Soul und Blues die Zuhörer zum Kochen!

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook