März 2014


Maschine & Gäste
u.a. Julia Neigel, Wolfgang Niedecken (BAP),Toni Krahl (City)

Di
25

20:30
Kesselhaus
Konzert

Das Record Release Konzert zum Solo Album

Dieter Birr, von allen Maschine genannt, darf zweifelsohne als lebende Rocklegende bezeichnet werden. Als Sänger, Musiker, Komponist und Texter der „Puhdys“ hat er deutsche Musikgeschichte geschrieben.

Den ungewöhnlichen Spitznamen verpassten ihm seine Puhdys-Kollegen, als er mit ihnen im November 1969 die heutige Kultband gründete. Inzwischen ist „Maschine“ ein Gütesiegel, ein Qualitätszeichen.

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht Maschine nun sein zweites selbstbetiteltes Soloalbum. Unter der Regie von Produzent Ingo Pohlitz und illustren Gästen wie Uwe Hassbecker (Silly), Wolfgang Niedecken (BAP) und Tony Krahl (City) veröffentlicht Maschine sein vielleicht spannendstes Album seit Jahren. Frühe Hits, Klassiker & PUHDYS-Songs im neuen, zumeist akustischen, Gewand.

Am 25. März steht er mit vielen Gästen auf der Bühne des Kesselhauses und präsentiert das Material erstmalig und exklusiv live.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook