Oktober 2014


Screaming Headless Torsos

Di
14

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Die US-amerikanischen Experimental-Rocker von den „Screaming Headless Torsos“ gelten in Insider-Kreisen als bahnbrechend.  "Zwölf-Ton-Beats und atonale Wärme", reimte einst Sänger Dean Bowman und traf den Nagel damit auf den Kopf.

Die Band um den Leader, Gitarrenvirtuosen, Professor und Guggenheim-Stipendiaten David Fuiczysnki existiert inzwischen fast zwanzig Jahre. Seit 1995 spielen die umtriebigen Session-Musiker Alben ein und geben Konzerte, vorwiegend aber in den USA.

Die Band konnte mit ihrer unglaublichen Kreativität und Spielfreude Fans und Kritiker im Rock-und Jazz-Lager gleichermaßen begeistern. Harte Riffs, Grooves und bissige Arrangements erwarten Sie auf dem aktuellen Longplayer „Code Red“, welcher am 27.September weltweit veröffentlicht wird.

Das die Band nun mit einem neuem Album „Code Red“  auf Europa-Tournee geht, grenzt schon fast an ein Wunder. Doch es ist wahr: Am 14.10.2014 stationieren sie bei uns im Maschinenhaus!

Rock on!

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook