Oktober 2014


Simon Phillips - ABGESAGT AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN

Mi
22

20:00
Kesselhaus
Konzert

Aus technischen Gründen wurde das Konzert leider abgesagt!!

Simon Phillips ist einer der bekanntesten und angesehensten Schlagzeuger der Welt,
dessen Stil nicht nur seine technische Begabung widerspiegelt sondern auch seine musikalische Sensibilität. Ob es nun Rock, Fusion oder Jazz ist, Simon spielt als wäre er in jedem Genre zu Hause.

Simon's professionelle Karriere begann bereits im Alter von Zwölf Jahren. Er nahm seine ersten Stücke mit der Band seines Vaters Sid Phillips auf, der „Dixieland Band“. Mit 16 Jahren ging er nach London, wirkte an der Produktion von „Jesus Christ Superstar“ mit und wurde sehr bald der bekannteste und berühmteste Drummer London’s.

Bis zum heutigen Tag hat er mit vielen verschiedenen musikalischen Größen zusammen gespielt. Darunter zu finden sind Mick Jagger, The Who, Jeff Beck, Jack Bruce, Peter Gabriel, Joe Satriani, Tears for Fears, Judas Priest, Roxy Music, Michael Schenker, Nik Kershaw, Al DiMeola, 801, Pete Townshend, Robert Palmer, Stanley Clarke, The Pretenders, Whitesnake und Dave Gilmore.

Weiter ›