März 2015


Asaf Avidan & Band
Gold Shadow Tour

Support: Flora

Do
12

20:00
Kesselhaus
Konzert

Aufregende Roots-Music für die Moderne

Bekannt wurde der israelische Sänger und Songwriter Asaf Avidan als Gründer und Frontmann der Folkrock-Band Asaf Avidan & The Mojos. Nach drei erfolgreichen Alben entschied Avidan 2011, fortan seine Solokarriere voranzutreiben. Ein Jahr später erschien sein Debüt als Solokünstler. Seine außergewöhnliche Stimme bleibt nach wie vor sein wichtigstes Markenzeichen. Sie bescherte ihm wiederholt Vergleiche mit Musikgrößen wie Janis Joplin, Robert Plant oder Jeff Buckley.

Nachdem ihm 2012 mit dem Wankelmut-Remix seines Tracks „One Day / The Reckoning Song“ in Deutschland der endgültige Durchbruch inklusive Platz 1 der Singlecharts gelungen war, veröffentlichte er sein Solodebüt „Different Pulses“.

Im Anschluss an seine aktuelle „Back To Basics“-Tour kommt Avidan im März 2015 erneut zu uns und wird bei seinen vier Shows in Frankfurt, Köln, Hannover und Berlin sicher auch erste Einblicke in die Songs seines nächsten Albums gewähren. Einen Vorgeschmack darauf gibt es im Januar mit der neuen Single „Over My Head“.

Foto von: Dudi Hasson

Tickets sind nicht im internen Verkauf des Kessel- und Maschinenhauses erhältlich.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook