Oktober 2015


Gazpacho
Molok Tour 2015

Support: Iamthemorning

Di
27

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Gazpacho wurde 1996 in Oslo gegründet. Ihr einzigartiger Sound entfaltet sich in eine Reihe von Kritikern bejubelter Alben und zahlreicher Tourneen - darunter auch einige Tourneeen mit ihren langjährigen Unterstützern Marillion.
Die Alben, die Toureen, das Internet und Mundpropaganda verhalfen der Band zu einer beachtlichen internationalen Fangemeinde. Gazpachos Musik lässt sich schwer in ein Genre einordnen. Ein Journalist beschrieb sie mal als klassischen, post-alternativen, atmosphärischen, „nocturnal“, neo-progressiven Rock. Etwas orthodoxere Beschreibungen weisen auf eine gewissen Ähnlichkeit zu Marillion, die frühen Muse, Radiohead, Porcupine Tree oder Anathema hin. Aber einfache Vergleiche wie diese werden der wahren Natur von Gazpachos Musik nicht gerecht.

Seit 2012 veröffentlichen Gazpacho ihre Alben unter dem hochangesehenen Label kscope, das auch Musiker wie Steven Wilson und Anathema unter Vertrag hat,  mit ihrem letzten Album „Demon“ als Highlight. Dieses Album hat fantastische Presse bekommen und ist das bis dato erfolgreichste der Band. Anschließend an diesen Erfolg erscheint im Oktober 2015 das neues Album „Molok“, mit dem Gazpacho auf Tour gehen.
Special Guest wird auf dieser Tour die Band IAMTHEMORNING sein. Eine vielversprechende Newcomer-Band, die mit ihrem Album „Belighted“ im letzten Jahr ein erfolgreiches Debüt feierte.

Tickets sind nicht im internen Verkauf des Kessel- und Maschinenhauses erhältlich.

Weiter ›
Facebook