September 2015


Metal Hammer Awards 2015
mit Within Temptation, Soilwork, Insomnium, Delain

Fr
18

21:00
Kesselhaus
Konzert

Bereits zum siebten Mal wird Deutschlands wichtigster Musikpreis im Bereich Rock und Metal am 18.09.15 im Berliner Kesselhaus vergeben.

Erneut wird der legendäre schwarze Teppich ausgerollt, über den bereits Größen wie Lars Ulrich (Metallica), Cory Taylor (Slipknot), Vinnie Paul (Ex-Pantera), Rob Flynn (Machine Head) oder Flake (Rammstein) geschritten sind. Abermals bringen vier explosive Live-Acts das Kesselhaus zum Kochen, um die Besten der Besten des vergangenen Jahres gebührend und ausgelassen zu zelebrieren – natürlich bis in die frühen Morgenstunden.

Als Moderatorin führt durch den Abend die bezaubernde Radiosprecherin, Djane und Sängerin Nic Olé aka Kate Kaputto zusammen mit Liv Kristine (Leaves’ Eyes) und Alex Krull (Atrocity).

Eines steht fest: Auch 2015 soll das Vorjahr ein weiteres Mal übertroffen werden!

Für einen gebührenden Höhepunkt sorgt die Königsklasse des Symphonic Metal: Within Temptation. Nachdem die Niederländer im vergangenen Jahr selbst mit dem Award als Beste Live-Band ausgezeichnet wurden, kehren sie nun zurück zu den Awards und präsentieren ihre atemberaubende Show. Verstärkung erhalten sie von den schwedischen Melodic Death-Metallern Soilwork, den finnischen „Up And Coming 2014“-Gewinnern Insomnium sowie Delain, die mit niederländischem Symphonic Metal den Abend einleiten.

Moderation: Alex Krull (Atrocity), Liv Kristine (Leaves’ Eyes), Kate Kaputto

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook