November 2015


Shilpa Ray

Fr
06

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Sie ist eine Veteranin der New Yorker Alternativ- und Punkszene, tourte bereits mit Nick Cave und hat schon unter diversen Bandbesetzungen geglänzt – und dennoch ist es Shilpa Ray völlig fremd, sich als wandelnde Punkinstanz zu inszenieren. Oder, wie die amerikanische Website Pitchfork so treffend schrieb: „She’d rather play the crazy cat lady as punk icon.“ Herrlich verrückt - im besten Sinne - ist Shilpa Ray alle mal.

Für ihr aktuelles Album „Last Year’s Savage“, legte sie extra eine gefakte News-Website namens „Savage Times“ an, auf der zum Beispiel über ihren vermeintlichen Twitter-Krieg mit Ziggy Stardust berichtet wurde. Mit ebenjenem Album wird Shilpa Ray nun im November auf eine kleine Deutschlandtour kommen, und man darf sich schon jetzt darauf freuen, ihren poetischen Irrsinn im Wirkungskreis ihres entrückten Charmes zu hören.

Wer will zum Beispiel nicht mal live vorgesungen bekommen, wie man sich als im Laden verschmähtes iPad fühlt (ihr Song „Sanitary iPad“). Auch ihr besungener Besuch in „Johnny Thunders Fantasy Space Camp“ sollte live genossen werden. Zur Einstimmung auf einen Abend mit der New Yorkerin und ihrem Harmonium, empfehlen wir aufs Wärmste ihre Version der „Pirate Jenny“ aus der Dreigroschenoper, die sie gemeinsam mit Nick Cave und Warren Ellis aufgenommen hat. 

Tickets sind nicht im internen Verkauf des Kessel- und Maschinenhauses erhältlich.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook