Oktober 2015


Climax Blues Band
Zeitgeist Tour 2015

Fr
16

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Der Name verrät offensichtlich ein musikalisches Konzept.

Die Climax Blues Band reduziert dieses aber nicht allein auf den Blues, sondern reichert ihn äußerst geschickt mit klassischen Bluesthemen, karibisch-maritimen Stimmungen, Up-Tempo-Rock und Jazztemperament an. Dies formt ihren unverkennbaren Sound, der sie nun schon viele Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet und sie unverwechselbar gemacht hat.

Die Climax Blues Band steht heute für eine mit elektrisierender Schärfe gespielte Melange aus facettenreichem Blues, rhythmischem Rock, Soul und Funk.

Auf den Alben, Live, Rare & Raw (1973-1997) und auf dem kürzlich veröffentlichten Official Bootleg Live (2014) wird einmal mehr bewiesen, welche ungeheure Live-Qualität bis heute in dieser Band steckt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die diesjährige Deutschlandtournee unter dem Motto „Zeitgeist“ exklusiv präsentieren dürfen.

Weiter ›
Facebook