Januar 2016


Stefan Jürgens
Immer jetzt Tour 2016

Sa
16

20:00
Kesselhaus
Konzert

Stefan Jürgens Immer Jetzt Tour 2016

Dass der Singer-Songwriter Stefan Jürgens noch immer als Geheimtipp gehandelt wird, liegt sicher weder an seinen wunderbar einfühlsamen und melodiösen Songs, noch an seiner rauen, markanten Stimme. Der Mann war und ist als Schauspieler einfach zu erfolgreich und zu neugierig, als das er sich ausschließlich der Musik gewidmet hätte. So kennt man ihn als Gründungsmitglied der legendären RTL Samstag Nacht, die noch heute als Mutter aller deutschen Comedyshows gilt, als Berliner Tatort Kommissar Robert Hellmann und seit nunmehr neun Jahren als coolen Major Carl Ribarski in der ZDF-Serie Soko Wien.

Als Musiker schreibt und komponiert Stefan Jürgens alle seine Songs selbst und überrascht bei seinen Konzerten auch viele seiner jahrelangen Fans. Denn wenn er sich ans Klavier setzt, hört man sofort, dass sich kein Schauspieler als singender Quereinsteiger versucht. Stefan Jürgens beherrscht sein Instrument seit nunmehr 40 Jahren und seine Songs sind einfach auf den Punkt.

„Alles immer möglich“ ist nicht nur der Titelsong seines aktuellen Albums, sondern auch charakteristisch für die ungeheure Kraft und positive Präsenz, die von ihm in seinen Konzerten ausgeht. Als Vater von vier erwachsenen Kindern, einem Sohn und drei Töchtern, ist Stefan Jürgens erprobt darin, Mut zu machen. „Doch wenn man ehrlich ist, muss am meisten sich selbst Mut zusprechen. Denn das eigene Ich ist der wichtigste Partner im Leben.“ Weit weg vom Textmainstream spricht Stefan Jürgens als erfahrener 52-Järhriger die Dinge aus, die uns beschäftigen, die uns berühren und beweist mit Zeilen wie „die Preise explodieren für Glück auf dieser Welt“ aus seinem Livetitel ‚Geld‘, wie nah dran er ist.

Die Clubtour Immer jetzt, mit der Stefan Jürgens Anfang des Jahres in Deutschland und Österreich unterwegs ist, kombiniert die Songs der letzten zehn Jahre mit aktuellen Songs „alles immer möglich“. Sowohl Höhepunkte seiner früheren Alben „Langstreckenlauf“ und „Heldenzeiten“ als auch brandneue Songs stehen auf dem Programm. Ein Abend mit Stefan Jürgens verspricht exzellente deutschsprachige Musik, großartige Musiker und einen sympathischen wie charismatischen Künstler.

Weiter ›