April 2016


Sketches of Spain
Es liest Ulli Blobel. Es spielt Jose Luis Monton.

Do
21

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Ulli Blobel erzählt in Sketches Of Spain über Künstler und Geschichten aus El Andaluz. Sehr viele der bekanntesten Künstler Spaniens, Pablo Picasso, Manuel de Falla, Andres Segovia, Federico Garcia Lorca, Paco de Lucia sind in Andalusien geboren, keiner hat seine Karriere dort gemacht.

Die Geschichte an sich und was Miles Davis damit zu tun hat, sind weit gespannte Themen und verschiedenartig. Dieses Buch soll beim Leser Interesse an spanischer Musik, an Kunst und an Andalusien wecken.

JOSÈ LUIS MONTÒN - gitarre

Jose Luis Monton der derzeit wichtigste Protagonist der Flamenco-Gitarre. Er wurde 1962 in Barcelona geboren, 1989 gab er sein Debüt als Konzertkünstler und hat seit dem etliche Alben veröffentlicht. 2012 ist ein großartiges Album bei ECM erschienen.


Fotocredit:

Ulli Blobel von Uwe THEO Kropinski

Weiter ›

Präsentiert von

Monton Sketches of Spain c_Uwe Kropinski
Facebook