Der türkische Sänger und Musiker Gökhan Türkmen begann bereits mit 13 Jahren Gitarre zu spielen und Gesangsunterricht zu nehmen. Nach dem Studium trat er schließlich in ersten Radiosendungen und bei Livekonzerten auf.
Bekannt wurde Türkmen mit dem Song "Büyük Insan ", der Fünf Millionen Klicks bei Youtube erlangte.
Ein Jahr später veröffentlichte er online den Song "Dön" und nahm mit seinem Song "Efkarliyim" an einem Wettbewerb teil.
2008 veröffentlichte er sein Debütalbum "Büyük Insan " unter dem Label Irem Records, von dem neben „Dön“ noch zwei weitere Singles ausgekoppelt wurden ("Yan Sen" und " Büyük Insan").
2010 veröffentlichte Türkmen sein zweites Album "Biraz Ayrilik", das zum meistgespielten Album im Radio und auf anderen Musikkanälen wurde. Außerdem gewann Türkmen mehrere Auszeichnungen für dieses Album. 2014 folgte dann mit Album Singleerfolgen das große Comeback. Seine aktuellsten Veröffentlichungen sind die Alben "Romantik" (2020) und "7" (2021).
Gökhan Türkmen spielte bereits zwei ausverkaufte Konzerte im Kesselhaus der Kulturbrauerei, wohin er im Mai 2022 für seine Berliner Fans zurückkehrt.