November 2016


Soulful Organ Trio
Im Rahmen von HERBST - Jazz in der Kulturbrauerei

Di
01

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Waldi Weiz, Raphael Wressnig & Micha Maass

Raphael Wressnig ist der Shooting-Star der Hammond-Orgel-Szene. Er mischt die musikalischen Stile wie kein Zweiter und wurde dafür bereits mehrfach für den „DownBeat Critics Poll“ nominiert, einem wichtigen Jazzpreis. In Berlin stellt er sein neues Album „The Soul Connection“ vor. Der darauf enthaltende Stilmix aus Soul, Funk, Jazz und Blues nennt sich schlicht Gumbo. Der Ausdruck ist einem würzigen Eintopf der kreolischen Küche entliehen. So wie die Küche in New Orleans durch viele Einflüsse geprägt ist, ist auch die Musik am Mississippi ein bunter Mix.

Beim Konzert im Maschinenhaus wird der Organist von 2 außerordentlichen Berliner Musikern begleitet: Waldi Weiz an der Gitarre und Micha Maass an den Drums. 

Der Blues-Gitarrist Waldi Weiz, der mit seiner Anschlagstechnik einen ganz eigenen Stil entwickelt hat, bewegt sich gekonnt zwischen Funk, Blues und Jazz. Micha Maass am Schlagzeug ist der „Groove-Meister“ mit außergewöhnlichem Talent und Spielfreude.

Raphael Wressnig - Hammond B-3 organ

Micha Maass - drums

Waldi Weiz - guitar 

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook