März 2018


KINØL
Mein elektronisches Berlin

Fr
23

22:00
Maschinenhaus
Konzert

KINØL – vom norwegischen Waljäger zum Synthpop-Musiker

KINØL ist ein Sänger und Musikproduzent elektronischer Musik aus Øslo. Seitdem er den Synthesizer für sich entdeckt hat, verkörpert er mit Leib und Seele die elektronische Musikszene Norwegens der 1980er Jahre. Dies kann man nicht nur hören, sondern auch sehen. Sei es durch die Auswahl seiner ausgefallenen Outfits, Videos oder gesamten Bühnenperformance.

Mein elektronisches Berlin

Nun bringt er seinen besonderen Stil in einer One-Man-Show nach Berlin. Das Publikum erwartet eine viereinhalbstündige Musikperformance, bei der die verschiedenen Songs und Genres ineinander übergehen. Seine Show lebt von der Improvisation – das heißt, kein Konzert gleicht dem anderen, sondern wird zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Songs werden jedes Mal auf unterschiedliche Art und Weise präsentiert und interpretiert. Atmosphärische Pads und Synths spielt er an den Knöpfen, Reglern und Mischpult der Traktor und Push Controller und Roland JX-3P live ein. Dieser stimmungsvolle und verträumte Sound mischt sich mit futuristischen Synths, Rauch und Lichtern.

KINØL lässt sich schwer in eine Schublade stecken und beschreiben, sondern am besten live erleben. Eine Bunte Fusion der 80er und modernen elektronischen Musik sorgt für eine eindrucksvolle Aura.

Am 23. März ist die Premiere seines neuen Programms im Maschinenhaus der Kulturbrauerei.

Weiter ›
Kommentare
comments powered by Disqus