Juli 2018


Mythos 68 - Venceremos
präsentiert von T.O.N. Abdera e.V.

Di
24

20:00
Maschinenhaus
Theater

Kaum zu glauben, dass es vor 50 Jahren im oberschwäbischen Biberach geradezu revolutionär zuging. In seinem Stück Mythos 68 – Venceromos“ beleuchtet das Theater ohne Namen diese ungewöhnlichen Jahre.

650 km liegen zwischen Berlin, dem Zentrum der Achtundsechzigerrevolte und der Provinzstadt. Doch auch die Männer und Frauen der Biberacher APO wollten die Revolution. Das haben sie bekanntlich nicht geschafft aber sie können für sich in Anspruch nehmen, dass sie dem damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger seine Wahlkampfrede auf dem Biberacher Marktplatz gründlich vermiest haben. Die Theatergruppe lässt diese Zeit musikalisch und theatralisch wieder aufleben und findet „Es ist an der Zeit für neue 68er!“.

 

Regie: Peter Schmid

Musik: Peter Zoufal (Gitarre), Albert Bücheler (Akkordeon)

Weiter ›
T.O.N. Alberto Dino Zoufal