September 2018


Metal Hammer Awards 2018 + After-Show-Party

Fr
14

20:45
Kesselhaus
Konzert

DIRKSCHNEIDER, NIGHT DEMON plus After-Show-Party mit STAR FM DJ CHRIS ZEP im Berliner Kesselhaus bei den METAL HAMMER Awards 2018.

Deutschlands härtester Musik-Preis, die METAL HAMMER Awards gehen am 14. September im Berliner Kesselhaus in die zehnte Runde. METAL HAMMER kürt die bedeutsamsten und wichtigsten Künstler der vergangenen 12 Monate wenn der schwarze Teppich ausgerollt wird, nationale wie internationale Schwergewichte aus der Rock- und Metal-Welt erwartet werden und alles im Zeichen des Metal steht.

Metallica, Slipknot, Rammstein, Motörhead, Machine Head, Ghost, In Flames, Amon Amarth sie alle und viele waren bereits in Berlin sich ihren Preis persönlich abzuholen und mit Fans, Musikern, Freunden, Partnern und Kollegen aus der Musikbranche das Glas zu erheben und auf die gemeinsame Leidenschaft zur harten Musik anzustoßen! Der Abend verspricht abermals ein feuriges Live-Programm mit bis zu 3 Stunden Live-Musik, sowie der Verleihung der begehrten Trophäen in insgesamt 10 Kategorien.

Voller Stolz präsentieren wir den Legend-Award-Gewinner Udo Dirkschneider mit seiner Band DIRKSCHNEIDER als Headliner der Jubiläums-Ausgabe der METAL HAMMER Awards. Mit einem Hitfeuerwerk aus Accept-Songs im Gepäck ist die Show in Berlin eine der letzten Möglichkeiten den German Tank mit diesem Set live zu erleben. Als Co-Headliner wurden die Kalifornier und Up & Coming Award-Gewinner 2017 NIGHT DEMON für den Abend verhaftet. Zudem wird noch ein passender Support bekannt geben, so dass alle Zeichen voll auf MAXIMUM METAL stehen!

DIRKSCHNEIDER

Der Mann ist wahrlich eine lebende Legende: Mit Accept hat Udo Dirkschneider Heavy Metal aus Deutschland als Marke in der Welt etabliert, und danach mit U.D.O. eine erfolgreiche neue Formation an den Start gebracht. Um sich nun vollständig von seiner alten Band um Wolf Hoffmann zu emanzipieren, gibt der German Tank weiterhin zum letzten Mal Accept-Songs zum Besten.

NIGHT DEMON

Bei den METAL HAMMER AWARDS setzten sich Night Demon im vergangenen Jahr gegen Kollegen wie Orden Ogan oder Carach Angren durch. Jetzt führen die Kalifornier ihren Siegeszug im Berliner Kesselhaus fort. Bereits das Debütalbum CURSE OF THE DAMNED (2015) gilt als Hommage an den frühen Heavy Metal, ganz im Zeichen von Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon.
Für Begeisterung sorgt mit Sicherheit auch das Erscheinen des US-amerikanischen Trios auf unserer Preisverleihung im September!

KING CREATURE

Die neuen Königsanwärter aus Cornwall überzeugen mit hartem Rock'n'Roll und kraftvollen metallischen Obertönen. Nachdem Lemmy KING CREATURE 2015 für das Motörhead-Opening auserwählte, wurde die Band bei The Eden Sessions ins Rampenlicht katapultiert und spielte sich daraufhin durch ganz Großbritannien, einschließlich dem Hard Rock Hell, Looe Festival und Boardmasters.

Ihr Debütalbum VOLUME ONE wurde in den Abbey Road Studios und von niemand geringerem als Rob Cass produziert, der auch schon Slash, Brian May und Jack Bruce unter seine Fittiche nahm. Dieses Jahr ist King Creature wild entschlossen das 10-jährige Jubiläum der METAL HAMMER-Awards zu rocken!

MODERATION

Moderator Thomas Franke von STAR FM führt durch den Abend

Man nennt ihn den alten Franke, denn er liebt und lebt den Rock'n'Roll im Radio seit Über 15 Jahren: Thomas Franke. Der gebürtige Berliner moderiert jeden Montag bis Freitag den Nachmittag auf STAR FM 87.9 Maximum Rock.

Dabei hat er nicht nur jede Menge Rocksongs, sondern auch die passenden Stories für seine Hörer parat. Denn im Laufe seiner Radiokarriere standen ihm schon Rockgrößen wie die Scorpions, Bryan Adams oder Ozzy Osbourne in Interviews Rede und Antwort. Der METAL HAMMER AWARD ist für mich eine der wichtigsten Veranstaltungen der Rockmusik. Dass ich an diesem Abend die besten Bands und Künstler der Metal-Szene präsentieren darf, ist für mich eine ganz besondere Ehre und wird ein Riesenspaß, so Thomas Franke.

AFTERSHOW-PARTY

STAR FM DJ Chris Zep wird das Kesselhaus einheizen

Unter der Woche weckt er mit seinen Kollegen aus T-Bones Breakfast Club jeden Morgen die Berliner und Brandenburger auf STAR FM 87.9 Maximum Rock.

An den Wochenenden heizt er regelmäßig den tanzenden Berliner Rockfans ein, zum Beispiel beim STAR FM Club im Frannz oder im Astra natürlich mit allem, was die Rockmusik zu bieten hat: von Indie, Alternative über Metal, Punk, Hardcore bis hin zu Classic Rock. Die After-Show-Party des METAL HAMMER AWARD ist legendär - alle feiern zusammen und ich darf die Boxen dröhnen lassen. Mit der Planung der Setlist habe ich jetzt schon angefangen, damit Ihr ordentlich headbangen könnt! Für mich wird es das DJ Highlight in 2018!", so Christian.

Weiter ›

Präsentiert von

Logo Udo Dirkschneider King Creature Star FM DJ Chris Zep Moderator Thomas Franke