September 2018


D-Drone
It's A Drones World | Record Release Concert

Sa
08

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Kraftvoller Didgeridoo-Sound zwischen Rhythmus, Atmung, Klang und Zen

D-Drone veröffentlicht noch in diesem Sommer die CD “It´s A Drones World“. In seinem Didgeridoo-Spiel vereint der Ausnahmemusiker Meditation mit zirkulärer Atmung. Mit dem typischen Klang des Didgeridoo verbinden die australischen Aboriginals ihre Genesis. 

Am 08. September stellt D-Drone sein Album live im Maschinenhaus der Kulturbrauerei vor. Das Record-Release-Konzert mit meditativer Lounge ab 20Uhr und anschließender Party versammelt Musiker und Freunde zum Konzert – mit dabei u.a. Angelica Paulic am Akkordeon, der Koronaut featuring Korazul. 

D-Drone aka Alejandro Blau ist in Guatemala/Mittelamerika geboren.  Das obertonreiche Blasinstrument Didgeridoo lernte er vor über 20 Jahren eher beiläufig kennen. Doch der „Drone“ drang tief in seine Seele ein und ließ ihn seitdem nicht mehr los. Sein Atemrhythmus, das älteste Instrument der Welt, begeisterte bereits zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt.

Heute lebt D-Drone in Berlin – und das hört man auch. Der Sound ist pulsierend, kraftvoll und multikulturell. Seine Kompositionen bewegen sich zwischen Improvisation und festem Arrangement. Ob einzeln, mit Effekten oder in Kombination mit seinen selbstkomponierten Liedern, sein „Drone“ berührt die Zuhörer und lässt sie innere Bilderwelten sehen und erleben. 

Der Sound von D-Drone ist magnetisch.

Weiter ›

Präsentiert von

Eintritt frei | Spenden sind erwünscht