August 2019


Der Fluch des Drachen
die fantastische Live-Show von und mit Corvus Corax

Sa
03

19:30
Kulturbrauerei
Live-Show

Die fantastische Live-Show für die ganze Familie!

Von und mit CORVUS CORAX. Nach einer Geschichte von MARKUS HEITZ. Erzählt von JOHANNES STECK.

Es war einmal in einem fernen Land weit vor unserer Zeit, so beginnen bekannte Märchen und moderne Fantasy-Stories. „Der Fluch des Drachen“ inszeniert diese Spielweise in einer zeitgenössischen und unterhaltsamen Bühnenperformance. Johannes Steck, Schauspieler, Sprachkünstler und eine der bekanntesten Hörbuchstimmen Deutschlands bringt gemeinsam mit den Königen der Spielleute, Corvus Corax, die herausragende Fantasy-Story von Markus Heitz, dem erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autor (u.a. Die Zwerge), auf die Bühne:

Der „Fluch des Drachen“ live!

Johannes Steck und Corvus Corax lassen mit einmaliger Erzählkunst und historischen selbstgebauten Instrumenten die Geschichte des Schmieds Adamas lebendig werden: In Anlehnung an die Tradition der mündlichen Überlieferung erzählt Johannes Steck eine Geschichte von Liebe und Leid, Freundschaft und Feindschaft, Mut und Macht. So, wie sie bereits seit Jahrhunderten hätte erzählt werden können. Die Protagonisten und Figuren dieser Geschichte werden dabei nicht nur durch Schauspieler und fantastische Kostüme lebendig, sondern auch durch die einmalige Klang-Atmosphäre, den geheimnisvollen Schattenspielen und den eingängigen Charaktersongs der Darsteller.

Die Story

Der Schmied Adamas, der aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten ausgestoßen wird, ist nun gezwungen, sein Leben auf Reisen zu verbringen. Dort begegnet er unterschiedliche Antagonisten, wohlgesonnen wie feindlich. Adamas wird  in Machtkämpfe und Intrigen verwickelt, bis schließlich die Geheimnisse um seine Begabungen gelüftet werden. Die Zuschauer werden dabei in den Bann des „Fluchs des Drachen“ gezogen – und begeben sich mit ihm auf eine Reise durch die grenzenlose Welt der Phantasie.

Die musikalische Raffinesse von Corvus Corax wird in der Live-Inszenierung von Felix Powroslo (u.a. Blue Man Group) durch überzeugende Gesangsparts ergänzt. Die Band übernimmt dabei drei Charakterrollen der Story selbst: Castus verkörpert den König Phillip den Schönen, Norri inszeniert den Magier Alchemos und Frick übernimmt die Rolle des Kriegers Leander. Für die weiteren Rollen konnten sowohl erfahrene Musical-Darsteller als auch einzigartige Musiker gewonnen werden: Marcus Gorstein (u. a. Jesus Christ Superstar) als Schmied Adamas, Maxi Kerber (Die Betties) als Kriegertocher Leandra, Ji-In Cho (Krypteria, And then she came) als Hexe Runa und Shigeru sowie Katja Moslehner (ehemals Faun) als Königstochter Marlies.

Mit diesem Ensemble, das durch mannigfaltige besondere Fähigkeiten glänzt, wird „Der Fluch des Drachen“ zu einem Live-Event für die ganze Familie.

CORVUS CORAX – (Castus, Norri, Jordon, Frick, Hatz, Wim und Vit) – Band

JOHANNES STECK “Die Zwerge”, “Sturz der Titanen” – Erzähler

MARKUS HEITZ (“Timm Thaler – Das Musical”, "Die Zwerge", "Albae" uvm ) – Autor

KATJA MOSLEHNER (“Faun”) – Prinzessin Marlies

MAXI KERBER (“Die Betties”) – Kriegertocher Leandra

MARCUS GORSTEIN (“Jesus Christ Superstar”, “ABBA Fever”) – Schmied Adamas

JI-IN CHO (“Become One”, “Krypteria”, “And then she came”) – Hexe Runa

FELIX POWROSLO (u. a. Blue Man Group)

Unterstützt durch: Musicstarter, Sonic Seducer, metal.de, piranha, Schall, Music for Millions, Universal Music Group, Electrola

Weiter ›

Präsentiert von