November 2019


Rockhaus
TEMPOZOO

So
24

20:00
Kesselhaus
Konzert

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veröffentlicht die Band Rockhaus nun ein neues Album und geht damit auf Tour. Zu sehen und zu hören sind Rockhaus im Kesselhaus am 24. November 2019 ab 20.00 Uhr.

Was war? 1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan, um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie „Mich zu lieben“ zu Nummer-1-Hits.

Nach dem tragischen Verlust ihres Keyboarders Carsten „Beathoven“ Mohren im Jahr 2017 war für die Band klar, dass es auf dem neuen Album keine Keyboards geben wird. Die Idee „zurück zum Anfang“ setzte so eine neue Energie frei und ließ 13 Stücke entstehen. Auch das Hinzukommen von Bassist Robert Protzmann (Schweighöfer, Retter) als Gast trug dazu bei, dass Rockhaus so rough und rockig klingen, wie lange nicht mehr.

Das große Finale der diesjährigen Tour steigt am 24. November im Kesselhaus der Kulturbrauerei.  

Foto: Carsten Klick

Weiter ›

Präsentiert von