April 2020


Boban Marković Orkestar

***wird verschoben ***
Do
02

20:00
Kesselhaus
Konzert

Das Konzert am 02.04. entfällt und wird auf den 13.04.2021 verschoben.

Seit Jahrzehnten bereist das Boban Marković Orkestar den Globus – als gefeierte Stars des Balkan Brass!

International bekannt wurde Boban Marković, als er von dem mehrfach ausgezeichneten Filmregisseur Emir Kusturica und dem Musiker und Komponisten Goran Bregovic eingeladen wurde, die Musik für den Soundtrack der Filme â€Å¾Underground“ und â€Å¾Arizona Dream“ aufzunehmen.

Außerdem hat ihn das britische Songlines Mag im Jahr 2014 als einzigen Trompeter auf die Liste der 50 besten Instrumentalisten der Welt gesetzt – eine wichtige Auszeichnung für den Serben Boban Marković.

Boban Marković kommt aus Vladičin Han im Süden von Serbia. Es ist ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern, von denen die meisten Roma sind und eine faszinierend reiche Musiktradition haben.

Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Emir Kusturica und der Balkan-Komponist Goran Bregović luden ihn schließlich ein, die Musik für die Kult-Filme "Underground" und "Arizona Dream" einzuspielen.

14 Alben hat die Band in den letzten 20 Jahren veröffentlicht. Sein Vater hatte den richtigen Riecher. Boban Marković ist eine lebende Legende und wir freuen uns auf eine erstklassiges Konzert im Kesselhaus.

 

Weiter ›

Präsentiert von