Juni 2019


A NEW BEGINNING by Henning Fuchs
– Record Release Konzert –

Do
20

19:30
Maschinenhaus
Konzert

Henning Fuchs präsentiert sein neues Album „A NEW BEGINNING“. Um das zu feiern hat er die großartigen Künstler John Metcalfe und Kaleidoscope of Colours eingeladen. Alle drei Acts kennen sich über die jahrelange Zusammenarbeit mit Max Richter. 

Der Komponist Henning Fuchs hat über Jahre hinweg zwischen Finland, England und Berlin an seinem Solo Debut gearbeitet und dabei mit A NEW BEGINNING ein herausragendes Album geschaffen. Durch seine ausgeprägte Tendenz zur Stille besticht es mit Detailreichtum und zart-fragilen Melodien. Fuchs arbeitete an Projekten von Künstlern wie Wayne McGregor, Ai Weiwei oder Wim Wenders. Mit klassischen und elektronischen Elementen versteht Fuchs es, sein Publikum aus der rastlosen Hektik des Alltags abzuholen und sie in den Kosmos des Neubeginns mitzunehmen.

KALEIDOSCOPE OF COLOURS 

Die Komponistin und Synästhetin Susanne Geisler sah die Welt schon immer mit anderen Augen. Dass auch Töne, Klänge und Musik Farben haben können, demonstriert sie heute Abend live am Piano.

JOHN METCALFE

Das britische Multitalent John Metcalfe,bekannt durch seine Kollaborationen unter anderem mit U2, Coldplay, Peter Gabriel und Blur, ist einer der gefragtesten Arrangeure und Produzenten der Branche. Seine Soloprojekte gehören zur Szene der melancholischen Kammerpop-Musik. Trip-Hop-Einflüsse, Violin-Etüden und popmusikalische Einfachheit kennzeichnen die Musik von John Metcalfe, so auch die Stücke aus seinem aktuellen Album “Absence".

 

Weiter ›