Dezember 2019


stARTup - Rome 1966
Filme & Gedichte mit Gerd Conradt

So
08

16:00
Maschinenhaus
Kino & Gespräch

Nach 50 Jahren veröffentlicht der Berliner Dokumentarfilm-regisseur Gerd Conradt Gedichte, die er als junger Mann in Rom geschrieben hat.

1966: Das Erleben der aufkommenden Kulturrevolution in der ewigen Stadt – das Meer in Ostia, der Wein aus den Albaner Bergen, Cinecittà und Trastevere. POP-Art und Vietnamkrieg – made in USA. Die Geburt seiner Tochter – All das bezeichnet Gerd Conradt, damals 25 Jahre alt, als sein persönliches stARTup.

Es war und ist die Kunst, die ART, die ihm lebendige Quelle kreativen Seins ist.

Am 08. Dezember zeigt er Filmbeispiele und liest Gedichte aus jener Zeit. Zur Veranstaltung lädt er Sie ins Maschinenhaus in der Kulturbrauerei ein.

Filme
Frederic Rzewski ißt Spaghetti bei Carlone Via della Lucce 55, 12'
Santa Lucia, 12'
Farbtest Rote Fahne - mit live Moderation, 12'
Werkzeug: Reiseschreibmaschine von Olivetti
Musik: Symphonie "Les Enchanges" (Version für 156 Büromaschinen), Rolf Liebermann

Einspielung von Ausschnitten historischer Dokumente aus dem Internet: Musikclips, Spielfilmen, Dokumentarfilme etc....

Weiter ›