Oktober 2020


Ant Antic & Sultans Court

Sa
10

21:00
Kesselhaus
Konzert

"Good Vids, Vile Times" – auf seinem zweiten Album als Ant Antic beschäftigt sich der Sänger und Produzent Tobias Koett mit der unendlichen Flut von Informationen und ihren Auswirkungen auf uns. Was macht das konstante Bombardement von Informationen und schlechten Nachrichten mit uns? Was geht dabei verloren? Ernste Fragen, verpackt in strahlende Popsongs.

 

Die Bandgründer von Sultans Court lernten sich auf dem Weg zu einem Festival lernen. Der eine hat einen klapprigen Renault Modus, der andere sucht dringend eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Hamburg. Die Bandgründung von Konstantin Hennecke und Julius Klaus war nach guten 3 Stunden Autofahrt beschlossene Sache. 


Kaum wieder Berliner Boden unter den Füßen, schließen sich die beiden Produzenten ins heimische Studio ein. Herausgekommen ist ein Sound, der kaum greifbar ist. Analoge und elektronische Klänge kreieren düstere Motive, während der energetische Groove treibender Percussions eine tanzbare Leichtigkeit impliziert.

Kurz darauf vervollständigen Leander (Schlagzeug) und der Synthievirtuose Markus die Band. Es folgte der Release der ersten EP “FROM AFAR” mit ausverkauften Shows in der Kantine am Berghain, Sessions (Fritz Unsigned, Berlin Sessions und FluxFM Bergfest), deutschlandweiten Konzerten und viele kleine und große Festivals. Im September 2020 folgt die zweite EP “UP CLOSE”, in der die Band insbesondere ihre Live Energie mit einfließen lässt. 

Die Erste Auskopplung "Good Enough" wurde von Radio Eins schon als Sommerhit gefeiert und die Band freut sich sehr darauf die neuen Songs endlich vor Publikum zu spielen.

Diese Veranstaltung findet nach dem aktuell geltenden Hygienerahmenkonzept für Kultureinrichtungen statt.

 

 

Weiter ›