November 2020


InCiders live
Special Guest: Nora Kudrjawizki (One Violin Orchestra)

***wird verschoben***
Sa
28

18:00
Kesselhaus
Konzerte

Verlegt vom 28.11.20 auf den 27.02.21. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

"InCiders spielt mit Herz & Seele seit ca. 20 Jahren Irish Folk auf ihre ganz eigene moderne Art und Weise. Die kraftvollen und berührenden Gesänge sind eingebettet in die treibende Rhythmik von Akustik-Gitarre und Elektro-Bass, verspielte Melodien der Geige und den anmutenden Klang der Bodhran. Mit Musik, Charme und Humor machen InCiders jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis."

 

InCiders entstanden mit dem Ausklingen des letzten Jahrtausends im Dezember 1999 aus den verbliebenen Musikern der damals in der Berliner Folkszene zu einigem Ruhm gelangten Band Low Budget, Nora, Lenn und Mitch und der amerikanischen Singer-Songwriterin Mckinley Black.

 

Der Sound der InCiders überzeugt durch soullastige Satzgesänge und mal urige, mal anmutige, teils aber auch progressive Instrumental arrangements.

 

Bei Ihren Konzerten entführen sie das Publikum auf die Reise in eine Welt der Freude, der Liebe, des Kampfes und der Leidenschaft. Dies jedoch immer mit der augenzwinkernden Leichtigkeit, die den geneigten Zuhörer die Sorgen des Alltags vergessen lässt.

 

Von dieser Tatsache kann sich jedermann am28. November im Kesselhaus überzeugen, so er sich rechtzeitig einen Platz reserviert, denn InCiders sind seit Jahren im Voraus ausverkauft.

 

Support: Nora Kudrjawizki

 

Nora Kudrjawizki verleiht bekannten Songs einen ganz eigenen Sound und Charakter. Eine Frau, eine Geige, eine Loopstation - bezaubernde Violinenklänge mit Gesang, Beatbox und Loop-Station. Nora Kudrjawizki gelingt es mit ihrem Programm „One Violin Orchestra“ den bekanntesten Songs der Welt ihren ganz eigenen Sound und Charakter zu geben und die Loop-Station macht ihre One-Woman-Show zur Orchester-Performance. Bei ihren Konzerten wird man Zeuge, wie sich die Songs langsam aufbauen und wie Geige, Stimme und Beatbox ein ganzes Orchester ersetzen.

 

Diese Veranstaltung findet nach dem aktuell geltenden Hygienerahmenkonzept für Kultureinrichtungen statt.

 

 

 

Weiter ›