November 2021


36. Berliner Jazztreff

So
21

12:00
Kesselhaus & Maschinenhaus
Konzert

Berlins junge Nachwuchstalente und die kreative Jazzszene treffen sich nun endlich wieder – nach zweijähriger Zwangspause! Von Klein bis Groß, von Duo bis Big Band begegnen sich mehr als 150 Musikerinnen und Musiker an einem Tag und präsentieren ihr Repertoire aus allen Epochen des Jazz. Im Rahmen des Berliner Jazztreffs wird zudem eine Jury die Landessieger in der Kategorie Combo für „Jugend jazzt" ermitteln und zum Bundeswettbewerb „Jugend jazzt“ 2022 entsenden.

Der Berliner Jazztreff ist nun seit 36 Jahren eine feste Größe der Berliner Jazzszene. Er bietet allen Spielniveaus eine Plattform. Musikerinnen und Musiker aus den studienvorbereitenden Ensembles, Schulensembles sowie frei zusammengesetzte Ensembles nehmen jedes Jahr die Möglichkeit wahr, sich im Rahmen des Berliner Jazztreffs zu präsentieren. Darüber hinaus kann jedes Ensemble eine Beratung durch eine professionelle Musikerin/einen professionellen Musiker in Anspruch nehmen und sich dabei Tipps zur Performance oder zu musikalischen Themen geben lassen.

 

Weiter ›