März 2022


MuDae 2022 (2G plus)
HarryBigButton

Fr
25

20:00
Kesselhaus
Konzert

Diese Veranstaltung findet im Kesselhaus statt. 

HarryBigButton ist ein Post-Hardrock-Trio aus Seoul, Südkorea. Seine Musik zeichnet sich durch harte Gitarrenriffs, markante, groovige Rhythmen, tighte Arrangements und den charismatisch-rauen Gesang von Lee Sungoo aus.

Die Band wurde nach einem umgangssprachlichen Begriff für eine Oldtimer-Stereoanlage mit großen Tasten benannt. Ihr Debut EP, „Hard ‘N’ Loud“ wurde 2011 veröffentlicht. 2012 erhielt die Band größere öffentliche Aufmerksamkeit, nachdem sie in der Sendung „Top Band“ des koreanischen Fernsehsenders KBS aufgetreten ist.

Das erste komplette Studio-Album „King’s Life“ wurde im Oktober 2012 veröffentlicht und von Kritikern weltweit gefeiert. Nach dem Erfolg ihres ersten Albums avancierte sie zu einer der beliebtesten Rockbands bei den großen Musikfestivals in Korea. HarryBigButton zählt zu den koreanischen Top-Hardrock-Bands.

In Deutschland ist die Band erstmals mit zwei Shows in Hamburg und Berlin zu sehen!

Sungsoo Lee (Gesang, Gitarre)
Inyoung Kim (Bass)
Yeonsik Yoo (Schlagzeug)

Über die Konzertreihe MuDae 2022

Im Rahmen der MuDae-Konzertreihe präsentiert das Koreanische Kulturzentrum mehrfach jährlich zum Monatsende vielversprechende koreanische Musiker*innen. Das abwechslungsreiche Programm reicht genreübergreifend von europäischer Klassik und neuer Musiküber originäre und neue koreanische Musik in unterschiedlichsten kammermusikalischen Besetzungen bis hin zu Fusion- und Rock-Musik.

 

 

Weiter ›