April 2022


Polkageist & Hasenscheisse
TANZEN

Sa
09

20:00
Kesselhaus
Konzert

Erinnern wir uns kurz an das Jahr 2020, an wildes Tanzen, an Crowdsurfen und Stagediven, an zu viel Bier, nassgeschwitzte T-Shirts und kollektives Glück. Das haben wir vermisst und wollen es wiederhaben. Polkageist und Hasenscheisse bringen mit diesem Live-Konzert all das zurück. Es gilt: lieber Hasenscheisse als all die andere Scheiße! Selten hat ein Name so gut gepasst.

Oft haben Bands tolle Namen, liefern jedoch musikalische Exkremente. Hier isset andersrum. Hasenscheisse erreichen mit ihrem genreübergreifend, fröhlich und gleichzeitig anspruchsvoll gesellschaftskritischen Spiel ein ungeheures Spektrum.

Polkageist spielen seit mehr als 10 Jahren handgemachten Polka-Balkan-Ska-Folk-Punk.

Die Stile mischen sie zu einem vibrierenden Sound. Sie singen in mehreren Sprachen und meinen das politisch: die Songs von Polkageist bauen Brücken für eine weltoffene, vielseitige Kultur. Geprägt ist die Band von der Nachwende-Zeit in Berlin, einer Welt, die zu verschwinden scheint. Mal dreckig, mal sanft, politisch und emotional, mit Herz und Spielfreude stärken sie uns den Rücken.

Weiter ›