Juni 2022


French Night @ Fête de la Musique
mit LULU VAN TRAPP & MOSIMANN

Di
21

22:00
Kesselhaus
Konzert

Wir lieben Musik !! Nous aimons la musique !! Grundgedanke der Fête de la Musique ist es, die Musik in den Mittelpunkt zu rücken und Menschen zu vereinen. Und zwar am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres. Das Fest geht auf eine Initiative von Jack Lang im Jahr 1981 zurück, dem damaligen französischen Kulturminister. 

Die FRENCH NIGHT im Kesselhaus der Kulturbrauerei ist seit Jahren fester Bestandteil der Berliner Fête de la nuit, dem Abendprogramm. Beim Showcase-Event bieten wir Euch ab 22:30 Uhr wieder Neues und Innovatives aus Frankreich. LULU VAN TRAPP sind die neuen Senkrechtstarter aus Paris. Das Pop-Rock-Quartett befindet sich an einem Scheideweg zwischen Chanson, New Wave und Kitsch. Sehr energetisch. Der DJ MOSIMANN mit schweizerischen und französischen Wurzeln folgt schlicht seiner ausgeprägten Vorliebe für elektronische Musik und Clubkultur. Seine eigene Vision energiegeladener Dance-Musik wird er live performen und die Tanzfreude wecken. Der Eintritt ist wie immer frei. 

Die FRENCH NIGHT wird präsentiert und unterstützt von CNM Your French Music Partner, What The France, Kesselhaus, taz. die Tageszeitung 

Lulu van Trapp

Die Pariser Synthie-Pop- und Psych-Rock-Band Lulu Van Trapp hat seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums "I'm Not Here To Save The World" im April 2021 in Frankreich für Furore gesorgt.

Nationale Medien wie Libération und France Inter, die Lokalpresse Corse Matin sowie die Indie-Labels Les Oreilles Curieuses und La Face B haben sich in Lulu Van Trapps fröhlich-verzweifelte Songs über Liebe, Lust, Kämpfe und die näher als je zuvor liegende Apokalypse verliebt.

Lulu Van Trapp spielte dieses Jahr auf den großen Festivals Rock En Seine und La Fête de l'Humanité, und für den nächsten Sommer sind weitere große Auftritte angekündigt. Der Musikchef von Radio France wählte die Band aus, um bei der großen Eröffnung von "La Maison de la Radio et de la Musique" zu spielen. Ihr von der Kritik gefeierter, ausverkaufter Auftritt im La Machine du Moulin Rouge im Rahmen des professionellen Showcase-Events MaMa Festival im Oktober bestätigte, dass die Band ein starker Kandidat für den Export geworden ist. 

Die Agenturen Next Step in Belgien und Sold Out in der Schweiz arbeiten bereits mit der Band zusammen, und da 70 % des Repertoires von Lulu Van Trapp in englischer Sprache geschrieben ist, sind Tourneen durch eine Auswahl nicht französischsprachiger Länder sowie Auftritte bei Eurosonic, Reeperbahn und The Great Escape ein natürlicher und mit Spannung erwarteter nächster Schritt.

Das Fachwissen von French Bureau Export wäre eine unglaubliche Bereicherung und eine große Unterstützung.

Lulu Van Trapp wird ihr zweites Album im Herbst 2022 veröffentlichen, mit einem Konzert zur Release-Party im La Gaîté Lyrique (Paris).

MOSIMANN

MOSIMANN ist ein Gesamtpaket: DJ, Produzent, Sänger, Songwriter, Autodidakt Musiker, The Voice-Juror, französischer und schweizerischer Künstler, der mit Vorbildern wie Jean-Michel Jarre, Daft Punk oder Laurent Garnier aufgewachsen ist, um seinen eigenen Sound zu entwickeln.  

Populär ist er: Er war schon immer sehr stolz darauf, seine Leidenschaft für elektronische Musik aus dem Untergrund zu den Massen zu bringen. In den letzten Jahren kletterte er stetig an die Spitze in den letzten 10 Jahren immer weiter nach oben, wurde regelmäßig in den DJ Mag Top 100 gelistet und zu den Top 5 der besten französischen DJs und baute sich eine treue Fangemeinde von 700.000+ in sozialen Plattformen auf. Sein Leitmotiv 'Change your Mind' ist ein Beweis für seine unermüdliche Hingabe an Deejaying neu zu definieren: auf der Bühne, definitiv von einer grenzenlosen Energie bewegt, liefert er selbstbewusst hinter seinen Turntables, Drums, Mikrofonen und Keyboards sein House-Set ab.  

Was die Produktion angeht, so ist er in der Lage, groovige House-Tracks für unvergessliche Live-DJ-Sets weltweit (seine Referenzen bleiben Chris Lake, Noizu...) wie seine Veröffentlichungen auf dem bekannten Label Defected ('Don't Cha', 'Play'), als auch in der Lage Mainstream-Songs für spezielle Live-Konzert-Sets wie sein 'Outside The Box'-Projekt, das im Jahr 2021 veröffentlicht wird. 

Im Grunde ist Mosimann ein talentierter DJ-Produzent, der seine kreativen Fähigkeiten als Musiker und Sänger mit Perfektion einsetzt, um heute als Pionier der elektronischen Musikindustrie, aber auch ein talentierter Songwriter, der durch seine Arbeit mit dem französischen Rapper Grand Corps Malade (Album 'Mesdames', zertifiziert als Diamantplatte), und vielen anderen großen französischen und internationalen Künstlern bekannt ist.

Weiter ›

Präsentiert von

Eintritt frei