Juni 2022


Giveon

Fr
03

20:00
Kesselhaus
Konzert

Givēon hat sich zu einem der hellsten Sterne der Musikszene entwickelt, indem er die Intensität der Wendungen des Lebens in seinen Songs mit Farbe, Tiefe und Seele zum Ausdruck bringt. Nachdem der aus Kalifornien stammende Künstler durch Drakes "Chicago Freestyle" bekannt wurde, entwickelte er sich zu einer eigenständigen Größe. Nach der Veröffentlichung seines mit Platin ausgezeichneten "Like I Want You" (225 Millionen plattformübergreifende Streams in den USA) erlebte Givēon ein turbulentes Jahr 2020. Mit "Heartbreak Anniversary", einer schwelgerischen Ballade, die auf Platz 16 der Billboard Hot 100 landete, über 668 Millionen Streams verzeichnete und zweimal Platin erhielt, setzte er den Schwung fort.

Im März 2020 veröffentlichte Givēon seine Debüt-EP Take Time, die seine Fähigkeiten als Songwriter bestätigte und bei den Grammys 2021 für das beste R&B-Album nominiert wurde. Seine Herbst-EP When It's All Said and Done beschäftigte sich weiter mit den Höhen und Tiefen der Liebe und erreichte, als sie 2021 zusammen mit ihrem Vorgänger neu verpackt wurde, Platz 5 der Billboard 200. Nachdem er 2020 für den NAACP Image Award als Outstanding New Artist nominiert wurde, gewann er 2021 den BET Award als Best New Artist, und sein Publikum wächst - mit über 1,7 Milliarden Streams weltweit. Im März erreichte er sogar Platz 1 der Hot 100 mit Justin Biebers "Peaches". Dieser Hit verhalf ihm bei den MTV VMAs 2021 zum Preis für den besten Popsong, für den er sieben Mal nominiert war, darunter als bester neuer Künstler, bester R&B- und bester Popsong. Drake lud Givēon dann wieder in seine Welt ein, dieses Mal für einen knisternden Vers auf "In the Bible" von Certified Lover Boy mit Lil Durk - eine von garantiert vielen spannenden Kollaborationen, die noch folgen werden. Und bei seinem Festivaldebüt, Lollapalooza 2021, fand er ein Meer von Stimmen, die seine Texte kannten. Aber Erfolg war nie wirklich ein Ziel - Givēon will einfach nur seine Seele tragen.

Weiter ›

Präsentiert von