Oktober 2022


Tourist

***ausverkauft!***
Di
25

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Tourist meldet sich zurück mit seinem vierten Album „Inside Out“, dass bei Monday Records erscheint. Außerdem kündigt er seine große EU & UK Tour an, wo er für eine Show nach Berlin ins Maschinenhaus kommt! 

2015 gewann William Phillips einen Grammy Award für den Song des Jahres, als Co-Autor von Sam Smiths "Stay With Me". "Das ist ein absurdes Kompliment", sagt er, "aber meine Absicht war immer nur, Musik zu schreiben und mit großartigen Musikern zu arbeiten." Seitdem hat Phillips drei Alben als Tourist veröffentlicht - 2016 "U" und 2019 "Wild" und "Everyday" - sowie mehrere Solo-EPs. Außerdem hat er Songs von Christine and the Queens, Chvrches, Deftones, Wolf Alice, Swedish House Mafia & The Weeknd und Sofia Kourtesis geremixt.

Phillips wuchs mit der Liebe zur Tanzmusik auf: Goldie, Daft Punk und MJ Cole waren seine Favoriten. Im Jahr 1999 begann er, Beats zu bauen; später brachte er sich selbst das Klavierspielen bei, indem er die Pop-Platten seines Vaters hörte. Ein Prozess, den er während der Covid-19-Pandemie auf die Probe stellte. Nachdem er die niederschmetternde Nachricht vom Tod eines Freundes erhalten hatte, begann Phillips mit dem Schreiben von „Inside Out". Nach Auftritten auf dem Coachella und Glastonbury, als Vorgruppe von Bonobo auf Tournee und zwei ausverkauften Shows im Village Underground, bereitet Tourist eine neue Live-Show vor, mit der er die Menschen in den Bann ziehen will!

 

 

Weiter ›

Präsentiert von