Oktober 2022


Phlake

Do
27

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Die erfolgreiche dänische Alternative-Pop-Band Phlake kündigt nun ihre erste internationale Tour seit 2018 an.

Die Band besteht aus dem Produzenten Jonathan Elkær und dem Sänger Mads Bo Iversen und wurde bereits von der internationalen Fachpresse, unter anderem i-D, The Line of Best Fit, Diamon Deposits und Complex, die Phlakes Musik als „cinematischen R’n’B“ beschreiben, hochgelobt.

Nach drei mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben und mehreren dänischen Grammys schlagen Phlake nun mit der Veröffentlichung von „Vendetta“ im Oktober 2021 ein neues Kapitel auf. Seitdem haben Phlake die beiden Songs „10 feet“ und „2min“ veröffentlicht, und bis zur Tour im Herbst 2022 sind noch weitere neue Songs angekündigt.

Die Band ist bekannt für ihre spektakulären Live-Auftritte, was sich auch in ihrer neuen LiveSession für die zuletzt veröffentlichte Single „2min“ zeigt. Auf der Upcoming Stage des Roskilde Festivals stellten sie 2016 den Publikumsrekord auf. Im Jahr darauf waren sie der Opening Act auf der legendären Orange Stage und haben seitdem Fans und Musikliebhaber im ganzen Land mit ihren Konzertauftritten begeistert. Zu ihren bisherigen internationalen Live-Auftritten gehören das Dockville Festival, die Reeperbahn, das Amsterdam Dance Event, Nordic Delight, Lowlands, Eurosonic sowie Headline-Shows in London, Stockholm, Berlin und Oslo.

Weiter ›

Präsentiert von