November 2022


ALINA
„LIVE 2022“

So
06

19:00
Maschinenhaus
Konzert

Wer ist Alina Wichmann? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, muss man sich nur die neue Single der Sängerin und Songwriterin aus Berlin anhören. In „Selbstgemacht“ steckt nämlich alles drin, was ihre Geschichte, ihr Leben und ihren Charakter ausmacht. Obendrauf ist der Song auch noch eine echte Selbstermächtigungs-Hymne, eine Art Befreiungsschlag.

Nach „Barcelona“, „Nicht Fair“ und „Langsam Aber Sicher“ ist „Selbstgemacht“ der vierte Song aus Alinas EP „Lavendelfelder“, die im Juni erschienen ist und deren Spektrum von der verletzlichen Ballade über große Chöre bis zu humorvollem Pop reicht. Entstanden sind die Songs gemeinsam mit ihrem Songwriting-Partner Johannes Meergans in dessen Berliner Studio. Und wenn Alina in „Selbstgemacht“ die Zeile „Ich geb noch nicht auf / nehm alles in Kauf / Ich hab was es braucht / Ich steh meine Frau“ singt, dann spürt man sofort, dass sie jedes Wort ernst meint.

ALINA präsentiert ihre neue EP „Lavendelfelder“ am Sonntag, 6.November 2022 im Maschinenhaus.

Fotocredit: Tobias Ortmann

Weiter ›