November 2022


Phileas
Record Release Konzert
Special Guest: Tolyqyn

Di
22

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Phileas besitzt die Stimme, das Songwriting und die textliche Tiefe eines Musikers der sich seiner persönlichen und künstlerischen Verantwortung bewusst ist.

Er ist in Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat in England und den USA als Musiker gearbeitet.

Seine persönlichen Erfahrungen haben ihn vermehrt dazu gebracht, gesellschaftlich relevante Fragen wie Migrationspolitik, demokratisches Grundverständnis, religiösen Extremismus und kollektives Handeln gegen soziale Missstände in seinen Liedern zu thematisieren.

Live entfaltet er die Bühnenpräsenz eines erfahrenen Performers der mit ungebrochener Energie und neuer Zuversicht die Songs entfesselt auf der Bühne wiedergibt und es schafft Musikliebhaber:innen durch seine Authentizität, Reife und Tiefe zu begeistern.

Mit seiner neuen Band wird seine stimmliche Virtuosität durch energiegeladene Arrangements ergänzt und die Zuschauer:innen durch eine Vielfalt an musikalischen Genres geführt.

Special Guest sind das Berliner Trio TOLYQYN. Die Band setzt sich locker über verschiedenste Musikstile hinweg und jonglieren mit Rock, Jazz, afro-kubanischen Rhythmen, westafrikanischer Koramusik, High-Life-Groove und etwas Blues.

Das Doppelkonzert anlässlich des Debüt „Present“ von PHILEAS findet am Dienstag, 22.November 2022 im Maschinenhaus statt.

Weiter ›

Präsentiert von