Mai 2023


Ziggy Alberts

Fr
05

20:00
Kesselhaus
Konzert

Als Sänger und Songwriter hat sich Ziggy Alberts in den letzten Jahren als einer der führenden unabhängigen Künstler:innen Australiens etabliert. Sein Aufstieg vom Straßensänger zum erfolgreichen Star mit eigener Plattenfirma hat seiner Musik weltweite Anerkennung verschafft und das Publikum auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Im November 2022 veröffentlicht Ziggy Alberts sein sechstes Studioalbum „Dancing In The Dark“. Er hat das geschafft, wovon viele Musiker:innen träumen – die Fähigkeit, Geschichten nach eigenen Vorstellungen zu erzählen. Ziggy selber bezeichnet seine Musik als „Future Folk“: “the album is a blend of the honest and raw, with the smoothness and touch of synthesised soundscapes, intentional tuning and programmed organic samples... that reflects accurately the range of experiences we are having as humans in our current world.” Nachdem seine ausverkaufte Deutschlandtour 2020 auf Grund der Pandemie abgesagt werden musste, können sich die Ziggy Alberts-Fans nun auf Konzerte voller Alberts‘ typischer, energiegeladener und fesselnder Bühnenpräsenz freuen. Auf Konzerte, bei denen er sein Herz öffnet und seine Melodien und Songs über Abenteuer, Mut und Verbundenheit mit dem Publikum teilt.

Weiter ›