November 2005


Carel Kraayenhof

Mi
02

21:00
Palais
Konzerte
„Kraayenhof macht melancholische Leidenschaft fühlbar" (Freundin) – Große Anerkennung und Lob erntete der holländische Bandoneon-Virtuose Carel Kraayenhof im Frühjahr 2005 für seine erste in Deutschland veröffentlichte CD „Street Tango“ (Universal) und für seine anschließende erste, nahezu ausverkaufte Deutschlandtournee. „Nach dem Konzert konnte man sich nicht mehr sicher sein, ob Bernstein sein Musical nicht vielleicht für Bandoneon geschrieben hat - überzeugender geht es kaum“ befand der Bonner Generalanzeiger. Carel Kraayenhof, in der Tangoszene ein fester Begriff, zieht mit seinen außergewöhnlichen Interpretationen genreübergreifend Klassik- Jazz- und auch Popenthusiasten in seinen Bann. Mit seinem aktuellen, wunderschönen Album „Street Tango“ belebt er die „Straßenmusiken“ seiner musikalischen Idole Leonard Bernstein und Astor Piazzolla. Liebevoll und versiert schlägt er Brücken von New York nach Buenos Aires, von Bernsteins „West Side Story“ zu Piazzollas „Tango Apasionado“. Aufgrund vielfacher Nachfragen kommt der brilliante und faszinierende Künstler Ende Oktober/Anfang November erneut für genau 4 Konzerte nach Deutschland und wird am 02.11. im Palais der Berliner Kulturbrauerei zu erleben sein.
Weiter ›
Carel Kraayenhof
VVK: 18 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus