Die legendären Musiker aus dem Senegal kommen endlich nach Berlin!
Als Nick Gold, der Mann, der schon dem Buena Vista Social Club zu spätem Ruhm verhalf, sich vor einigen Jahren daran machte, die Mitglieder des längst aufgelösten, legendären ORCHESTRA BAOBAB ausfindig zu machen, um mit einer Wiedervereinigung des früheren senegalesischen Aushängeschildes ein Album einzuspielen, gelang ihm für die Weltmusikszene eine kleine Sensation.
In den 70er Jahren, zu Zeiten des unvergessenen Dichterpräsidenten Leopold Senghor hatte das Orchester nicht nur im eleganten afrikanischen Nachtclub Baobab im Herzen Dakars, sondern auch auf Konzertreisen durch viele Länder die Idee einer panafrikanischen Kultur repräsentiert.
Mit ihrem Comeback-Album "Specialists in All Styles" begeistern sie vor fünf Jahren die Welt, waren Grammy-nominiert, bekamen einen World Music Award und wurden Auslöser einer Genre-Renaissance. Jetzt meldet sich Africa´s perfect pop group Orchestra Baobab mit "Made in Dakar" eindrucksvoll zurück. Der warme, vielseitige Mix aus afro-kubanischen und kongolesischen Parts, aktuellen Einflüssen, Rumba US-Soul und vielen traditionellen senegalesischen Stilen ist die Brücke zwischen dem alten und neuem Afrika.
2007 füllte Orchestra Baobab sämtliche Konzerthallen auf ihrer Europa-Tournée, jetzt kommen sie endlich nach Berlin. Nicht verpassen!!
www.myspace.com/orchestrabaobabofficial
VVK: 20,- Euro (zzgl. VK-Gebühr)
AK: 25,- Euro
Studenten Aktion: TWO FOR ONE / Zwei Tickets zum Preis von 20,- Euro. Nur gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises, Karten nur erhältlich im TIC in der Kulturbrauerei, nur zwei Karten pro Person zzgl. VVK-Gebühr, begrenztes Kartenkontingent!