Juni 2011


Liam Finn - supp. Sean Rowe

Di
14

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
Ein Konzert von MCT Aufgewachsen ist der Sohn einer Künstlerfamilie in einem Haus im fernen Neuseeland, in dem die Zahl der Instrumente größer war als die an Haushaltsgeräten. Da ist es nicht verwunderlich, dass Liam Finn bereits in frühester Kindheit mehr Instrumente spielte als das gesamte Schulorchester zusammen. Auch seine professionelle Musikerkarriere begann der älteste Spross von Crowded House-Frontmann Neil Finn schon in jungen Jahren. Zunächst als Sänger der Band Betchadupa unterwegs, entschied er sich irgendwann, es lieber solo zu versuchen. Das Erscheinen seines Solodebüts „I’ll Be Lightning“ liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Drei Jahre in denen er entweder als Headliner oder als Supportact für Bands wie Pearl Jam, Black Keys oder Wilco rund um den Globus tingelte, bevor er schließlich in seine Heimat Neuseeland und dort in sein kleines Haus am Strand zurückkehrte, um Songs für sein zweites Studioalbum zu schreiben bzw. an bereits fertigen zu feilen.
  Das Ergebnis seines Rückzugs erscheint nun am 20. Juni und trägt den Namen „FOMO“. Bereits eine Woche zuvor kommt Liam Finn für eine kleine Soloshow ins Maschinenhaus nach Berlin.  

Der Support am Abend kommt vom amerikanischen Alternative Folk-Singer Sean Rowe
Mehr Informationen zu finden unter ... 
www.liamfinn.tv
www.myspace.com/theliamfinn
www.seanrowe.net
www.myspace.com/seanrowe
Weiter ›
Liam Finn - supp. Sean Rowe
VK: 14 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: tba.
Kommentare
comments powered by Disqus