Juli 2011


JAKARTA EXPLORATION - Jazz, Rock, Pop etc.

Sa
02

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Die Musikszene von Berlins “unbekanntester” Partnerstadt, der tropischen Millionenmetrople Jakarta (Java/Indonesien), ist eine der buntesten auf diesem Planeten – aber in Berlin noch nahezu unbekannt. Einige der interessantesten Musiker und Gruppen sind zum Jakarta Berlin Arts Festival erstmals zu Gast in Berlin. An diesem Abend verabschieden sie sich in einem großen Finale mit einem musikalischen Feuerwerk von der deutschen Hauptstadt – eine einmalige Entdeckungtour durch die Musikszene vom anderen Ende der Welt!  
Der Sänger und Songwriter Tomi Simatupang ist auf den verschiedensten Instrumenten zu Hause. Ein extrem spielfreudiger junger Musiker, dessen atemberaubende Vielseitigkeit von kulturellen Grenzgängen zwischen Asien und Europa geprägt ist. Sein Debüt „Blame it on your Monkey“ kann es mit gestandenen Singer-Songwritern und Folkrockern zwischen Asien und Amerika aufnehmen, manchen erinnern seine jazzig-intelligenten Songs gar an den frühen Frank Zappa. Simatupangs Interesse gilt den Sounds: dem Klang der Dinge, den Romantik klingender Räume, der global tönenden Stadt...
Der exzentrische Harry Darsono ist einer der erfolgreichsten Modeschöpfer Asiens aber gleichzeitig auch ein begnadeter Multiinstrumentalist zwischen Pop, Rock und Klassik. Live wird er sich als Piano-Virtouse beweisen, begleitet von Sängerinnen und umrahmt von Tänzern und Models aus Jakarta und Berlin!  
Die Krakatau Jazz Band ist eine der populärsten und international bekanntesten indonesischen Bands überhaupt. Gamelan meets electronic sounds meets Jazz – ein musikalisches Spiegelbild des heutigen Indonesien und seiner Metropole Jakarta! Support: Sosiawan Leak, Godi Suwarna u.a. Tickets können an der Abendkase oder im tic im Maschinenhaus in der Kulturbrauerei gekauft werden. Tickets: VVK: 8 EUR (zzgl. VVK-Gebühren) // AK: 10 EUR www.tic-berlin.de Weitere Information unter: www.jakarta-berlin.de  Foto: Tomi Simatupang
Weiter ›
JAKARTA EXPLORATION - Jazz, Rock, Pop etc.
VK: 8 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 10 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus