Juli 2011


Local Vision Band Contest 2011

Sa
16

19:00
Maschinenhaus
Konzerte
Der Local Vision Band Contest ist ein Bandwettbewerb, der speziell auf junge aufstrebende Bands aus den kleineren Orten Deutschlands zugeschnitten ist. Wir wollen ihnen Aufmerksamkeit schenken, den Talenten von morgen. Unser Anliegen ist es, jungen Künstlern eine Plattform zu bieten, um sich vor einem Publikum zu präsentieren, das aus durchschnittlich 300 Zuschauern besteht. Wir wollen sie dabei unterstützen, ihr musikalisches Selbstbewusstsein zu stärken und an sich zu glauben. Hier die heutigen Finalisten:

by50fingers aus Angermünde
Leitplanke aus Berlin
Days of Spectrum aus Prenzlau
Hööörsturz aus Senftenberg
Cressida aus Dessau
Jebediahs Grave aus Haldensleben
 
Die Zuschauer entscheiden an dem Abend per Stimmzettel den besten Künstler/ Band des Abends. Neben dem Gewinner, der sich für die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin im November 2011 qualifiziert und daneben mit 2 Tagen im Tonstudio für eine Songproduktion belohnt wird, gibt es für den Zweiten 500 Bandaufkleber und für den Dritten 100 Ansteckbuttons. Special Guest ist heute Tim Fagan, der unplugged auftritt.
Zwei Jahre war er Leadgitarrist auf der Welttournee von Colbie Caillat. Jahre, in denen er eine Menge Songs mit Caillat geschrieben hat, zwischen all den Langstreckenflügen und den musikalischen Fingerübungen hinter der Bühne. Einer davon war "Lucky", sein Duett mit Jason Mraz, für den er 2010 einen Grammy gewann. Aber nicht nur als Produzent und Leadgitarrist ist Tim Fagan bekannt, sondern auch als Singer Songwriter mit herzerwärmenden Songs.
Mit warmer Stimme und ausgeklügeltem Gitarrenspiel, zeigt er auf seinem selbstbetitelten Debütalbum die ganze Bandbreite seiner beeindruckenden Fähigkeiten als Songwriter. Fähigkeiten, die nicht verwundern, wenn man weiß, dass Fagan so unterschiedliche Musiker wie Radiohead, Jeff Buckley und John Mayer zu seinen musikalischen Einflüssen zählt. Mit letzterem hat er sogar schon zusammengearbeitet. Weitere Informationen über Wettbewerb und Teilnahmebedingungen und Special guest unter...

www.lvsc.de www.timfagan.com
www.youtube.com/watch?v=3Ro_SRi1wqE
Weiter ›
Local Vision Band Contest 2011
VK: tba. Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 7 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus